Verkaufsmanagement

Als ehemaliger Verkaufs- und Vertriebsleiter mit einer Erfahrung von über 24 Jahren im Innen- sowie im Außendienst, von eigenen und/oder von fremden Produkten, kann ich bestätigen, dass dies die Existenz vieler Unternehmen ist.

Dazu ist zu beachten, dass der Verkauf viel mehr Bereiche als nur „Verkaufen“ beinhaltet. Um langfristigen und kontinuierlichen Erfolg verzeichnen zu können, ist es nicht genug das Produkt lediglich an den Mann zu bringen.

Mit unserem Verkaufsmanagement zeigen wir alle wichtigen Faktoren auf die zum Bereich „Verkauf“ gehören und wie diese optimal umgesetzt werden können. Begonnen wird hier bei der Führungsebene, geht über das Organisatorische und endet erst dann beim Verkauf.

Ein perfektes Zusammenspiel aller Abteilungen wie Führung, Disposition, Innendienst, Leistungsabteilung, Serviceabteilung, Buchhaltung und Außendienst ist neben der Verkaufstaktik und neben dem Verhalten des Verkäufers der Schlüssel für den Erfolg.

Darüber hinaus stellen wir leider nahezu tagtäglich und in fast jeder Branche durch Rechercheaktionen fest, dass das Verhalten und die Kommunikation sowie die fachliche Kompetenz der Verkäufer (Repräsentanten und Aushängeschild eines Unternehmens) weit unter der noch akzeptablen „Toleranz“ liegt.

Lernen wir wieder Kundenorientiert zu Arbeiten. Achten wir wieder auf die Grundregeln des Verkaufens, auf die Grundregeln des Verhaltens und auf die Grundregeln in der Kommunikation!

Steigerung Image = Steigerung Umsatz = Zufriedenheit aller!